deutsch

english

français
Bild "Marke:CuveePhysiokrat3-links-470.jpg"Bild "Marke:CuveePhysiokrat3-rechts-470.jpg"
Bild "CuveePhysiokrat3-01-600.jpg"

Cuvée Physiokrat (3)

Die verwendeten Rebsorten werden in Deutschland noch sehr wenig angebaut, die bestockten Flächen belaufen sich auf nur ca. 900 Hektar. Das sind gerade einmal 0,8% der deutschen Rebflächen, und die Anbauflächen von Cabernet Franc und Syrah sind geradezu verschwindend.

Weitere das Physiokrat-Terroir bestimmende Faktoren sind die seltenen Muschelkalkböden, durch den die Weinstöcke erst dieses unverwechselbare reichhaltige Aromenspektrum erschließen können und die besonders privilegierten klimatischen Bedingungen an den Südhängen in einem vor kalten Ostwinden geschützten Seitentals des Rheins. Der von Menschenhand beeinflussbare Charakter der Cuvée Physiokrat beschränkt sich hauptsächlich auf das Schonen und Bewahren der natürlichen Ressourcen von Flora und Fauna.

Die strengen Ertragsregulierungen auf die Erzeugung von unter 4.000 Flaschen jährlich und seine hochwertige Ausstattung beschließen die Konzeption der Cuvée, wie auch die des Weinguts Physiokrat. Daraus entstand die einzigartige Rotwein-Cuvée Physiokrat, das außergewöhnliche Geschmackserlebnis eines authentischen deutschen Qualitätserzeugnisses der Spitzenklasse: Der Grand Vin des Weingut Physiokrat.

Seite 3
Kontakt | Links | Datenschutz | Impressum